Gelungener Saisonstart mit Auftaktsieg und Fans in der Halle

Mit einem 3:0-Saisonauftaktsieg (25:21, 25:18, 25:19) startet der VC Eltmann in die neue Saison 2021/22 der Dritten Liga Ost. Der Heimauftakt war vor ca.90 Zuschauer*innen sehr gelungen, was Trainer Christian Kranz kurz nach dem Spiel freudig bestätigte.

Unsere Gäste vom VC Zschopau starteten mit sehr viel Druck, „was für uns sehr viel Gegenwehr verlangte, wir aber spielerisch dem Druck sehr gut standgehalten haben“, so Trainer Christian Kurz. Von einer Nervosität nach der fast einjährigen Pause, letztes Heimspiel im Herbst 2020 gegen Jena, war beim VC Eltmann nichts zu spüren. „Unser Team kam immer besser in das Spiel, was an der konsequenten Umsetzung der im Training eingespielten Spielzüge lag“, so Trainer Christian Kranz. Besonders hervorzuheben war die gute Blockarbeit beim VC Eltmann.

Stimme zum Spiel vom Trainer Christian Kranz: „Wir haben verdient gewonnen, es war schön vor Zuschauern zu spielen und da geht noch mehr.“

Die MVPs des Spiels waren:

VC Zschopau > Kai Trautvetter #17
VC Eltmann > Max Kolbe #6

Das nächste Heimspiel findet am Samstag, den 23.10.2021, in der Georg-Schäfer-Halle statt. Zu Gast ist dann der VSV Jena. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.